Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Kontaktlinsen-Service
Sie haben Fragen? Wir haben einige Antworten zusammengetragen. Gerne beantwortet unser Kundenservice Ihnen auch persönlich Ihre Fragen. Sie erreichen Fielmann unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail: kontaktlinsen@fielmann.com.
Fragen zur Registrierung und Anmeldung
Nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung in einer unserer Niederlassungen können Sie Ihre Kontaktlinsen jederzeit bequem nachbestellen. Per App oder unter https://kontaktlinsen.fielmann.at.
Kommen Sie in eine unserer Niederlassungen und lassen Sie sich registrieren. Bei einer Nachkontrolle überprüfen unsere qualifizierten Augenoptiker, ob Ihre Kontaktlinsen sitzen und verträglich sind. So können Sie sicher sein, dass Sie garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie.
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass eine unserer E-Mails nicht in Ihrem Posteingang ankommt, obwohl die E-Mail versendet wurde. Prüfen Sie bitte alle Ordner Ihres E-Mail-Postfachs und kennzeichnen Sie E-Mails von Fielmann als „vertrauenswürdig“. Sollte die Registrierungs-E-Mail dort nicht auffindbar sein, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail: kontaktlinsen@fielmann.com.
Sie können sich jederzeit ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen. Nutzen Sie die Funktion „Kennwort vergessen?“ unterhalb der Eingabefelder auf der Startseite.
Sie finden die App von Fielmann bei iTunes (iOS) beziehungsweise bei Google Play (Android).
Lieferung (Status/Kosten/Rücksendung)
Wenn Sie sich Ihre Kontaktlinsen regelmäßig von Fielmann liefern lassen, ist der Versand stets versandkostenfrei. Sprechen Sie uns auf die automatische Lieferung an.
Auch Online-Bestellungen ab 50,- € Warenwert sind versandkostenfrei. Bei kleineren Online-Bestellungen berechnet Fielmann eine Pauschale von lediglich 3,- €.
Bei Online-Bestellungen wird Ihnen der voraussichtliche Liefertermin vor und nach Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt. Darüber hinaus finden Sie diese Information auch in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Bei Versand informieren wir Sie erneut. In der Regel erhalten Sie Ihre Kontaktlinsenprodukte innerhalb von fünf Werktagen.
Mit der automatischen Lieferung erhalten Sie Ihr Paket zum vereinbarten Datum. Sollte dies nicht geschehen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 an oder schicken Sie eine E-Mail an: kontaktlinsen@fielmann.com.
In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein, den Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.
Sollten Sie mit Ihren Kontaktlinsen oder Pflegemitteln nicht zufrieden sein, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Darauf gewährt Fielmann die Zufriedenheitsgarantie. Jederzeit.
In jeder Lieferung finden Sie einen Rücksendeschein, den Sie für eine kostenfreie Retoure verwenden können.
Ja. Geben Sie im Bestellverlauf einfach eine separate Lieferanschrift an. Verwalten Sie Ihre Lieferadressen bequem im Bereich „Mein Profil“.
Senden Sie das Paket bitte mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurück. Die Retoure ist für Sie natürlich kostenlos.
Bestellungen
Ihre Gesundheit ist uns wichtig.
Durch die kompetente Anpassung und die Registrierung in unserer Niederlassung können Sie sich sicher sein, dass Sie bei Fielmann garantiert immer die richtigen Kontaktlinsen erhalten. Wenn Sie neue Kontaktlinsen ausprobieren möchten, kommen Sie einfach zu einer Anpassung in eine unserer Niederlassungen. Bei Fielmann finden Sie eine große Auswahl an Kontaktlinsen und Pflegemitteln. Unsere kompetenten Augenoptiker beraten Sie gerne.
Möchten Sie Kontaktlinsen bestellen, die Sie sich bereits bei Fielmann haben anpassen lassen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice unter der Gratisnummer 00800/222 33 444 an.
Bei Fielmann können Sie bequem auf Rechnung bestellen, mit Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen.
Ja. Legen Sie hierzu das gesamte Kontaktlinsen-System in den Warenkorb. Im Warenkorb können Sie anschließend einzelne Positionen löschen.
Für seine Preiswürdigkeit steht Fielmann gerade mit seinem guten Namen und der Geld-zurück-Garantie (Bestpreisgarantie): Sehen Sie das Produkt bis zu sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nehmen wir die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis, ohne Wenn und Aber: für Sie die Sicherheit, nicht einen Euro zu viel zu zahlen.
Sollten Sie doch einmal ein günstigeres Angebot entdeckt haben, freuen wir uns über einen Hinweis. Melden Sie sich einfach telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder in Ihrer nächsten Niederlassung. Gerne nehmen wir die Ware zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis oder unterbieten das Angebot.
In mehr als 850 Niederlassungen überprüfen unsere qualifizierten Augenoptiker, ob Ihre Kontaktlinsen sitzen und verträglich sind. Dieser Service kostet bei Fielmann nur 20 €. Anschließend können Sie Ihre Kontaktlinsen mit den richtigen Werten auch wieder online bestellen.
Wenn Sie Produkte Ihrer automatischen Lieferung ändern möchten, oder den Lieferrhythmus anpassen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail unter kontaktlinsen@fielmann.com an unseren Kundenservice.
Wenn Sie einmal eine Lieferung aussetzen möchten, wenden Sie sich einfach per Telefon unter der kostenfreien Servicenummer 00800/222 33 444 oder per E-Mail unter kontaktlinsen@fielmann.com an unseren Kundenservice.
Der Fielmann-Kundenservice
Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind. Wenn das einmal nicht so ist oder wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben, melden Sie sich bei uns. Unsere Kontaktlinsenexperten sind unter der Gratisnummer 00800 / 222 33 444 für Sie da. Per E-Mail erreichen Sie uns unter kontaktlinsen@fielmann.com. Wir werden jeder Kritik nachgehen und freuen uns über Ihre Anregungen.