Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Leistungen und Garantien von Fielmann
Auf dieser Seite beantworten wir haufig gestellte Fragen zum Thema Leistungen und Garantien von Fielmann. Für weitere Fragen steht Ihnen auch unser Kundenservice unter der Gratisnummer 0800/34 35 62 66 zur Verfügung. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Bei Fielmann erhalten Sie auch nach Wegfall der Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen nach wie vor Brillen zum Nulltarif: mit der Nulltarif-Versicherung von Fielmann und der HanseMerkur.
Sofort nach Abschluss der Brillenversicherung haben Sie Anspruch auf eine neue, topmodische Brille aus der Einstiegs-Kollektion in Metall oder Kunststoff mit drei Jahren Garantie.
Für eine Brille mit Einstärkengläsern zahlen Sie 10 € Prämie pro Jahr, für eine Brille mit Mehrstärkengläsern 50 € pro Jahr. Bei Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) erhalten Sie kostenlos neue Nulltarif-Gläser, bei Bruch oder Beschädigung bekommen Sie ebenfalls jederzeit kostenlosen Ersatz. Zudem haben Sie nach Ablauf von zwei Jahren Anspruch auf eine neue Brille aus der Einstiegs-Kollektion.
Bei Fielmann kaufen Sie garantiert günstig. Sehen Sie das bei Fielmann gekaufte Produkt noch sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann die Ware zurück und erstattet den Kaufpreis. Ohne Wenn und Aber: für Sie die Sicherheit nicht einen Euro zu viel zu zahlen.
Fielmann bietet drei Jahre Garantie auf alle Brillen, auch auf Kinderbrillen; Eltern wissen, was das bedeutet. Bei Fielmann kauft der Kunde bewährte Qualität. Alle Fassungen der Fielmann-Kollektionhaben in unserem Labor die Gebrauchsprüfung nach DIN EN ISO 12870 erfolgreich durchlaufen, sind korrosionssicher, lichtecht, geben nach Gebrauchsgegenständeverordnung kein Nickel ab.
Bei Fielmann gibt es für jeden Kunden eine individuelle Lösung. Jede Brille von Fielmann ist auf Ihre ganz persönlichen Anforderungen und Ansprüche, Ihre Bedürfnisse und Ihre Alltagssituation ausgerichtet. Selbstverständlich hat sie die richtige Sehstärke, ist individuell zentriert und Ihrer Kopfform angepasst. Wenn Sie trotzdem unzufrieden sind, bringen Sie die Brille einfach zurück: Fielmann gewährt die Zufriedenheits-Garantie! Jederzeit.
Ist Ihre neue Brille schon fertig? Mit dem Fielmann-Auftragsstatus können Sie den Status bequem online prüfen. Um den aktuellen Status Ihres Brillenauftrages einzusehen, benötigen Sie Ihre 12-stellige Belegnummer. Diese finden Sie in der oberen rechten Ecke Ihres Auftragsbelegs. Bitte beachten Sie, dass der Auftragsstatus erst 24 Stunden nach Auftragserteilung online abrufbar ist.
In jeder Fielmann-Niederlassung finden Sie mindestens 600 Fassungen aus unserer topmodischen Einstiegs-Kollektion. Bei diesen Brillenfassungen zahlen Sie nichts für die Fassung, nur für die Gläser. Auch ohne Nulltarif-Versicherung erhalten Sie eine topmodische Fassung aus der Einstiegs-Kollektion mit hochwertigen Einstärkengläsern bereits für 17,50 €. Das mit drei Jahren Garantie. Lassen Sie sich von unseren Augenoptikern beraten.
Egal ob Gleitsichtbrille zum Nulltarif oder Markenfassung – Fielmann ist garantiert der Optiker mit dem günstigsten Preis. Für die Preiswürdigkeit steht Fielmann gerade mit seinem guten Namen und der Geld-zurück-Garantie: Sehen Sie das gleiche Produkt innerhalb von 6 Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann den Artikel und erstattet den Kaufpreis.
Bei Fielmann erhalten Sie Qualitätsgläser und Markengläser von führenden Markenherstellern ebenso wie Brillengläser aus der Fielmann-eigenen Fertigung. Lassen Sie sich in Ihrer Fielmann-Niederlassung beraten!
Der Versicherungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines jeden Versicherungsjahres in Textform gekündigt werden.
Bei Fielmann kaufen Sie garantiert günstig. Sehen Sie das bei Fielmann gekaufte Produkt noch sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann die Ware zurück und erstattet den Kaufpreis, ohne Wenn und Aber: für den Verbraucher die Sicherheit nicht einen Euro zu viel zu zahlen.
Ihr Kontakt zu Fielmann
War Ihre Frage nicht dabei? Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter der Gratisnummer 0800/34 35 62 66 zur Verfügung. Oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular eine E-Mail.
Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr