Benni Brillenschaf

Der Weg zur ersten eigenen Brille ist für viele kleine Brillenträger sehr aufregend. Benni Brillenschaf kennt das genau: Unser kleines Maskottchen hat seit kurzem auch eine eigene Brille, die ihm hilft, seine Welt mit neuen Augen zu sehen.

In unseren Niederlassungen unterstützt Benni Brillenschaf unsere jüngsten Kunden ganz spielerisch bei ihrem Brillenabenteuer, sei es als Hauptperson in seinem eigenen Kinderbuch, als Kuscheltier, Puzzle oder Malbuch – und eine eigene Kollektion hat das kleine Schaf natürlich auch. Übrigens: Das Brillenschaf, das Benni als Vorbild dient, gibt es wirklich. Die weltweit größte Herde lebt auf dem Gut Schierensee der Familie Fielmann in Schleswig-Holstein.​

Die Kollektion

Fielmann bietet in jeder Niederlassung eine große Auswahl an Kinderbrillen, sodass auch unsere jüngsten Kunden die perfekte Brille für sich finden. Dazu gehört auch die exklusive Benni Brillenschaf-Kinderkollektion.

Das Kinderbuch

Auch Benni Brillenschafs Reise zur ersten eigenen Brille war aufregend. Die Geschichte gibt es hier zum Anschauen. Oder zum Nachlesen für Zuhause: Das liebevoll illustrierte Kinderbuch finden Sie jetzt in unserem Online-Shop.

Benni in allen Facetten

Das kleine Maskottchen gibt es jetzt nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Puzzeln, Malen und Kuscheln. Eine Auswahl der hochwertigen Benni Brillenschaf Artikel können Sie ganz einfach online bestellen.

Für kleine Benni-Fans gibt es außerdem einen praktischen Stundenplan und ein hübsches Ausmalbild. Einfach kostenlos herunterladen und selber ausdrucken.

Brillenschaf: Fielmann.

Wer an Fielmann denkt, denkt zuerst an Brillen. Als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen engagieren wir uns aber noch für vieles mehr, fördern den Jugendsport, den Denkmal- und Umweltschutz. Unser Unternehmensgründer Günther Fielmann wirtschaftet auf mehr als 2.000 Hektar mit drei Biobetrieben in Schleswig-Holstein und züchtet auch im Bestand gefährdete alte Haustiere. Die Familie hat das Kärntner Brillenschaf vor dem Aussterben gerettet und hält mittlerweile die weltweit größte Herde. In unserem Kinderbuch dient es als Vorbild für Benni Brillenschaf.